29 Januar 2013

Studd-d-d-d-ded

Hallo, ihr Schönsten!
Eigentlich muss ich zur Zeit unheimlich fleißig sein und lernen, aber dieses Outfit wollte ich euch nicht vorenthalten. Es beinhaltet meine neuen Lieblingsteile Skaterskirt (aus Kunstleder) und Nietenclutch. Ich hoffe es gefällt euch. Und falls ihr noch tolle Ideen habt wie ich den Rock kombinieren soll, lasst es mich wissen!
So, nun heißt es für mich wieder auf in die Unilernerei.
Liebst
eure Katze


Hey Beauties,
here's a new Outfit including my latest favourite pieces a Faux Leather Skater skirt and a studded Clutch. What do you think? Do you have any other ideas how I should wear it? Let me know! 
Now back to studying
Love,
Katze





28 Januar 2013

Survival Tipp : Schlaf!

Hallo ihr Schönsten!
Ich habe noch einen Tipp für euch wie ihr unbeschadet durch Lernphasen kommt. Und an den sollte ich mich selber ehrlich gesagt auch öfter halten.
Dabei handelt es sich um AUSSCHLAFEN!
Jetzt werden viele sagen "Ich kann in der Woche aber nicht ausschlafen" / "Das kann ich mir zeit-technisch nicht leisten" oder oder oder. Aber ich bin überzeugt davon, das wir im ausgeschlafenen Zustand produktiver sind als unausgeschlafen mit mehr Zeit. Wenn ich nur an die Zeiten denke in denen ich morgens eine gefühlte Ewigkeit und viel Kaffee gebraucht habe um fit zu werden...
Ich zeige euch hier noch meine neue Geheimwaffe gegen schlechten Schlaf: Eine Schlafmaske! Sieht bescheuert aus, hilft aber. Mir wurde schon des öfteren gesagt, dass ich mit leicht geöffneten Augen schlafe und das ist sicherlich weniger erholsam als mit geschlossenen. Diese Maske ist übrigens von Urban Outfitters und gerade in einer Aktion.
Übrigens bin ich eine absolute Langschläferin und beneide Menschen, die mit 8h Schlaf oder weniger(!!) auskommen. Ich brauche mindestens 10h sonst bin ich nicht zu ertragen. Ist das bei euch auch so? Wie lange schlaft ihr am liebsten?

Eure Katze



Hi Beauties,
here's another survival tip: SLEEP LATE! For those who sleep with eyes wide open I can recommend a mask like mine. Looks stupid but works! It's from Urban Outfitters. By the way I am such a diva when it comes to sleep. Less than 10 hours and the day is going to be baaaad (at least for the people around me;) ). What about you? Are you one of those enviable people who only need 6 hours?
Let me know!
Love,
Katze





24 Januar 2013

Prüfungsstress Survival Tipps


Hallo, ihr schönsten Menschen!

Wie euch sicherlich aufgefallen ist, habe ich länger nichts mehr zum Besten gegeben. Das liegt bei mir, wie bei wohl allen Studierenden (und bald geht es doch auch für die Abiturient_innen los, oder?), an der wunderbar stressigen Klausurenphase.  Scheußliche Zeit!
Da gibt es nichts schön zu reden, daran lässt sich (spontan) nichts ändern.
Gut ist...wenn es vorbei ist und wir alle unsere Sinne noch beisammen haben!

Dazu wollte ich euch die nächsten Wochen mal so zeigen, wie ich mir diese Tage beziehungsweise Wochen so angenehm wie möglich mache.
 

Hi beautiful people!
You may have noticed that my postings are smaller and don't come regularly these days. That is because the semestre is almost over and I'm just having exams. Horrible days / weeks! Like most students I simply hate this time of year. So that's why I wanted to show you people what I do to survive these weeks.


 
1.  Eure Ernährung beeinflusst direkt wie es euch geht! Also entspannt und belohnt euch mit eurem Lieblingsessen (bei mir sind das Rosmarinkartoffeln, Räuchertofu und Koblauchmargarine) und haltet euer Immunsystem fit mit frischem Obst! Oder wollt ihr etwa ausgerechnet jetzt krank werden? 

Food is key to happiness and health! And you surely don't wanna get sick now! So eat your favourite food (for me that's potatoes with rosemary, grilled tofu and garlic margarine) for fun and relaxing and fresh fruits for your health.



2. Schaff dir Inseln! Nimm dir bewusst Zeit ein paar Stündchen mit deinen besten Freunden zu verbringen ohne die Ganze Zeit von der Uni zu reden. Das entspannt und lässt dich besser durchhalten.

Take your time for friends! Although you're totally stressed right now your best friends will cheer you up and make you feel good.




So, das waren meine ersten Ideen. Ich hoffe, sie gefallen euch und ihr schaut euch auch meine nächsten Tipps zur Stressminimierung fürs Semesterende an! Ich habe noch einige Ideen für euch, die ich euch zeige sobald mein Lernplan das zulässt.
Love,
Katze


19 Januar 2013

Still in Love with Studs

Still in Love with Studs


Hello beautiful people!

I am still in love with faux leather, black nailpolish and studs! They are part of the music I love, the subcultural style I adore and simply badass. I hope this trend never comes to an end.
Who's with me? Hope you like the outfit. Let me know.

Love,
Katze

16 Januar 2013

160113

Hallo ihr Schönsten!

Wer bekommt nicht gerne Päckchen?
Heute kamen bei mir zwei kleine Päckchen an. 
Das erste kam von Savion. Es enthält zwei vegane Körper- und eine Haarwaschseife, aber dazu wird es nach einem Test einen kleinen Bericht geben, wenn ihr das möchtet. Anyone interested?

Und ein weiteres nachträgliches Weihnachtsgeschenk kam im zweiten kleinen Päckchen an. Ich liebe silberne Monde und dieser hier passt perfekt an die alten Armbänder, die ich immer trage. Ich finde, ein Armband muss nicht von Thomas Sabo sein damit man Erinnerungsstücke dran hängen kann. Wie seht ihr das?
Habt ihr auch schöne Erinnerungsstücke, die ihr täglich tragt?

Einen schönen Abend wünscht euch
Katze



 Entschuldigt bitte die Qualität der Bilder, es war leider schon recht dunkel.




14 Januar 2013

Spieglein, Spieglein...

Hallo, ihr Schönsten!

Heute möchte ich euch nur ganz kurz zeigen, was ich so getragen habe.



 Pullover - Pimkie / Studded Headband - Tally Weijl / Collar - diy


Und weg mit dem Kragen, ich bin eben doch kein Kragen-Mädchen!



 Wedges, Bag - UO / Rings - Gina Tricot, gifts


 So, das wars auch schon wieder. Ich habe heute das erste mal meinen selfmade Kragen getragen. Zu dem Outfit gefällt er mir wider Erwarten wirklich gut, aber so richtig werde ich mich wohl nicht daran gewöhnen. 
Durch den neuen Haarreif ist eine große Liebe wieder aufgeblüht. Ich denke, den wird es nun häufiger in Outfits zu sehen geben. 
Habt eine schöne Woche und allen, die auf der MBFW sein werden, wünsche ich ganz viel Spaß. Und zum Schluss gebe ich euch noch meinen Wochenohrwurm mit auf den Weg!
Stay tuned!

Katze
 

Star Styles - No 1 Kurt Cobain


Hallo ihr Schönen!

Wie versprochen geht es heute los mit der Reihe "Rockstar Styles".
Den Anfang macht ein Musiker, der den aktuellen Grungelook wohl begründet hat, da man ihm und seiner Band nachsagt die ganze Musikrichtung Grunge "erfunden" zu haben.
Ich rede von niemand geringerem als Kurt Cobain.
Zum Einstimmen empfehle ich euch dringend JETZT den Raum abzudunkeln, Kerzen und Räucherstäbchen anzuzünden und das MTV Unplugged Album von Nirvana aufzulegen.




http://www.oxfordartfactory.com/wp-content/uploads/2012/01/kurt-cobain.jpg



Nach diesem Outfit habe ich mich bei der Auswahl der Teile gerichtet. Obwohl diese Fotoreihe den meisten vermutlich bekannt ist, ist es nicht sein typischer Ringelshirt-zerrissene-Jeans-Chucks-Look für den man ihn sonst kennt. Trotzdem gefällt er mir besonders gut, da er mit Geschlechterrollen spielt und sich über den Upperclass-Chic lustig macht. Man nehme einen jungen Mann, der vom Establishment entnervt ist und deshalb in den Kleidern seiner steinreichen versnobten Großmutter seinem konträren Lebensstil pflegt.

Für dieses ironische und offensichtlich überzogene Outfit muss man ihn doch einfach lieben!
Hier also nun meine nachgestylete Version

Star Style no 1

Fangen wir bei den Oberteilen an. Ein simples weißes Shirt mit großem Print. Idealerweise nicht mit irgendeinem langweiligen SWAG-Spruch, sondern einem Motiv. Ich habe mich in der Kollage für ein schnörkeliges Kreuz entschieden, da Cobain sich unheimlich gerne über die christliche Kirche lustig gemacht hat. Damit hätten wir dann den Sarkasmus schon eingefangen.

Die Bluse sollte ein relativ kleines Paisley-Muster haben, damit sie nicht zu sehr von der Jacke ablenkt. Die Farben würde ich im Blau/Grün/Beige Bereich ansiedeln. Wichtig ist nur, dass sie nicht tailliert ist.

Das Herzstück des Outfits ist eine Faux Leopard Jacke wie diese hier. Solche tollen Teile findet man aber am besten in 2nd Hand Shops, auf Flohmärkten oder Tauschbörsen wie zum Beispiel hier auf Kleiderkreisel.


Überhaupt ist "Second Hand" die Essenz dieser Kombi, weshalb man auch beim Nachstylen nicht auf Neuware im "Vintagestyle" verlassen sollte. 
Denn seien wir ehrlich: Shabby-Chic sieht auch nicht antik sondern verkrampft aus.

Zu den Cobain Key Pieces.
Die Hose sollte möglichst baggy geschnitten sein, meinetwegen im Boyfriend-Stil. Aber am besten ihr tragt einfach die älteste kaputteste Blue Jeans, die ihr oder eure Eltern auf dem Dachboden haben. Das selbe gilt für die Converse "All Star" Chucks.

Die Accessoires lasst ihr euch gemäß der obrigen Interpretation am besten von eurer Mutter oder Großmutter geben. Die Sonnenbrille aus den Sixties, der Ring ein Familienerbstück (nicht zwangsläufig echt), die Handtasche aus den Fünfzigern. Wer weniger sammelfreudige Verwandtschaft hat, kann das alles ebenso auch 2nd hand erwerben oder tauschen.

Nicht auf dem Bild, aber essenziell ist ebenso eine zerstörte Frisur und abgeplatzter knallroter Nagellack.

Und fertig ist der Grunge Ikonen Look! Falls ihr Lust und Zubehör habt und es selbst ausprobieren wollt würde ich mich riesig über einen Link, Foto oder einfach Bericht in den Kommentaren freuen.
Außerdem könnt ihr den Verlauf dieser Serie selbst bestimmen!
Wollt ihr mehr Rock Legenden hier sehen? Wen, warum, ein bestimmtes Outfit?
Schreibt mir und ich werde mir Mühe geben auf JEDEN Vorschlag einzugehen.


eure
Katze





11 Januar 2013

The Leather Issue



Hallo ihr Schönsten!

Heute möchte ich euch über ein Thema berichten, welches mich jeden Tag beschäftigt. Wenn ich für euch Onlineshops durchforste, shoppen gehe oder andere Blogs lese. Es geht dabei um die Materialien Leder, Kunstleder, Faux oder Fake Leather. Ich hoffe, mein Bericht gefällt euch und ich würde mich freuen, wenn wir uns darüber austauschen könnten.


Als ich diese Jeffrey Campbell Boots (Shadow) vor einigen Monaten das erste Mal bei Nelly sah, war ich spontan begeistert von ihnen. Ihre Form machte sie zu einer Besonderheit unter den nietenbesetzten Tretern. Schwarz, Plateau, Nieten - was will man mehr?
Leider fand diese spontane Begeisterung ein jähes Ende, als ich das "Echtes Leder"-Symbol in der Ecke des Produktbildes erspähte. Schon war ich in einem Dilemma. Ich wollte dieses einzigartige Modell sehr gerne mit euch teilen, aber gleichzeitig will ich ganz klar keine Werbung für Produkte machen, die aus tierischen Produkten hergestellt werden.



Praktischerweise ist die Modeindustrie so gestrickt, dass ein Teil selten einzigartig ist und schnell von anderen Firmen kopiert wird oder spezielle Eigenheiten wie Schnitte imitiert werden.
Aber auch hier ein kleines Dilemma:
Designer haben mehr oder weniger Mühe ein Produkt herstellen zu lassen, gehen aber in jedem Fall ein Risiko ein, da sie nicht wissen, ob ihre Idee auf dem Markt erfolgreich sein wird. Wenn das dann der Fall ist, finde ich es unfair eine Idee, die Erfolg hat einfach zu kopieren. Für mich ist allerdings Tierleid ein größeres Gegenargument als der verminderte Verdienst eines Labels an einem bestimmten Produkt. Zumal 1. das ja die Idee hinter Boykott ist und 2. es auch für das "Patent-Denken" gute Gegenargumente gibt.




Lederimitat - Kunstleder - Faux Leather - Fake Leather

Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als Kunstleder billig wirkte, da es hässlich glänzte, komisch roch oder labberig aussah. Schuhe aus Lederimitat galten als Schweißfußverursacher und qualitativ minderwertig.

Glücklicherweise hat sich das geändert und es gibt heute zwei verschiedene Materialien, die als Lederimitat verwendet werden: PU ( Polyurethan) und PVC (Polyvinylchlorid). Je nach dem in welchem Bereich es verwendet wird, hat das jeweilige Material seine Vorteile wie beispielsweise Luftdurchlässigkeit, wasserabweisende Wirkung, Flexibilität oder Strapazierfähigkeit.

Natürlich gibt es auch hier Qualitätsunterschiede. Doch im Allgemeinen überwiegen die Vorteile gegenüber echtem Leder, denn:
Die Pflege ist einfacher, da nicht gefettet werden muss, es ist farbecht, bleicht also bei UV-Strahlung nicht aus, es ist unempfindlicher gegen Wasser (Leder neigt zu Wasserflecken) und zudem ist es tierfreundlich und meistens günstiger.


Um zu meinem Jeffrey Campbell Schuh zurück zu kommen, mit dem alles anfing...

Hier bei Missguided habe ich nun vor kurzem eine wunderschöne Alternative gefunden!
Sie haben zwar ein paar Nieten weniger, dafür die gleiche besondere Form und kosten über 200€ weniger. Das liegt aber auch hauptsächlich daran, dass es sich bei der Alternative um ein "Noname"-Produkt handelt.
Wenn man darauf achtet, findet man in fast jedem gängigen Modeshop wie H&M, asos, Nelly und und und tierfreundlichere Materialien. In Zukunft möchte ich hier eine Liste mit Onlineshops führen, die Lederimitat verwenden. Den Anfang machen:

Avesu , die ich euch bereits HIER vorgestellt habe



Ich hoffe, der Post hat euch gefallen. Falls ihr noch Fragen zur Lederproduktion, ethischem Umgang mit Tieren habt oder euch einfach nur fragt warum das so wichtig für mich ist, fragt mich einfach.
Ich freue mich über jeden Beitrag zu einer weiter bringenden Diskussion.
Zur Inspiration habe ich euch noch eine kleine Olsenhaus Inspiration zusammen gestellt. Enjoy!

Eure
Katze

 
Olsenhaus

Olsenhaus by kat-ze featuring olsen




10 Januar 2013

Shout it out


Hallo ihr Schönsten!

Langsam geht es in die stressige Semesterendephase und die Uni fordert viel Zeit und Aufmerksamkeit. Zudem plane ich einiges - also seid gespannt!
Leider ist dies auch sehr anstrengend, daher habe ich keine Zeit Outfits zu zeigen. Dafür zeige ich euch nun was heute seinen Weg in meine Accessoire Sammlung gefunden hat.


07 Januar 2013

New In : Kanken

Hallo ihr Schönsten!
Pünktlich bevor es wieder in die Uni geht, kam heute ein ganz wunderbares nachträgliches Weihnachtsgeschenk an.
Ein Fjall Raven Kanken Rucksack. Ich bin mit lauter Pfadfindern um mich herum aufgewachsen, daher ist es ein Wunder, dass ich erst jetzt einen besitze. Aber nun bin ich froh und erleichtert, dass sogar mein großer Ordner hinein passt!
Diese Neuerung habe ich direkt mal zum Anlass genommen euch zeigen zu können, was ich immer so zur Uni mitnehme. Ganz unspektakulär, geradezu langweilig. Und nebenbei könnt ihr einen Blick auf eines der neuen Shirts (siehe letzter Post) erhaschen.


 Uniordner, rotes Moleskine Heft für wichtige Infos, Moleskine Timer, Klebezettel (Mazine) für To-do-Listen im Timer, uralte aka "vintage" Federtasche, kitschiges Portemonnaie, Nicht-ganz-so-smart-Phone, Lippenpflegestift, Schrott-Pod mit geerbten wunderbaren Kopfhörern
- my essentials




 Übrigens ist Mattschwarz auf den Nägeln derzeit einer meiner Favoriten.


So, das wars auch schon wieder. Nicht spektakulär, wie gesagt. Hab ihr irgend etwas spannenderes täglich bei euch? Habe ich etwas überlebenswichtiges vergessen? Lasst es mich wissen.

eure 
Katze

06 Januar 2013

Sale equals Shopping

Hallo ihr Schönsten!
Das neue Jahr ist da und die Sale-Schilder in den Schaufenstern werden immer knalliger, größer und aggressiver. Alle, die sich -wie ich- vor Weihnnachten und Silvester zusammen reißen mussten, damit Party und die Lieben versorgt sind, können sich nun austoben und das Weihnachtsgeld von der Verwandtschaft für reduzierte Liebingsteile aus dem Fenster werfen. 
Nein, ganz so schlimm ist es nicht: Ich BRAUCHTE wirklich neue Shirts. Aber findet mal im Winter-Sale T-Shirts! Leicht ist das nicht.
Bei Weekday und Monki wurde ich dann doch noch fündig. 
Die Ausbeute: 4 Shirts, 3 Pullover
Wie heisst es so schön: Für alles gibt es ein erstes Mal. Und das gilt auch für Umkleidekabinenfotos




 Die schier unendlichen Weiten des Umkleidekabinenlichtermeers und ich, hach.

 Trashy - zu trashy?


Und zum Schluss noch ein Verschnauf-Frappuchino. Begleitet und fotografiert hat mich übrigens eine ganz wunderbare Freundin.
Im Anschluss seht ihr die Ausbeute.



 H&M / Pimkie

 Weekday / Monki


So, wer ist gespannt auf Outfitbilder?
Ich!

Habt ihr auch noch eine Shoppingtour geplant oder vielleicht schon eine hinter euch? Wo habt ihr die besten Schätze gefunden?


Katze

02 Januar 2013

Make a Wish

Hallo ihr schönen Menschen, ein frohes neues Jahr euch allen!

Ich hoffe, ihr habt Silvester alle gut überstanden und konntet Neujahr möglichst ohne Kopfschmerzen genießen. Wie ihr wisst war ich krank und konnte daher leider nicht auf die lang ersehnte Party beziehungsweise zu den besten Freunden. Nach langem Ärger darüber beschloss ich das Beste daraus zu machen und so feierten wir wie alte Leute: auf dem Sofa. mit Tabletten, Süßigkeiten und dem Flimmerschirm.
Ich habe das neue Jahr statt mit Sekt mit Almdudler begossen und statt Kartoffelsalat und Würstchen gab es auf unserem Büffet Dosenananas, Marzipan, Salzstangen, Schokopudding, Lollis und noch viel mehr.

Um unsere Wünsche gen Himmel zu schicken, auf dass sie in Erfüllung gehen, haben wir sie an Raketen geklebt und diese abgeschossen.
Alles in allem war es also -trotz Krankheit- ein sehr sehr schöner Jahreswechsel!








Wunderkerzen waren schon immer meine Lieblinge an Silvester! Der Rest des Viertels schien aber Kanonenschläge oder ähnliches zu bevorzugen. Ich bin so manches Mal zusammengezuckt, weil etwas unverhältnismäßig laut explodiert ist. Ob das so mit rechten Dingen zuging? War auf jeden Fall spaßig anzusehen und zu -hören.
Wie war euer Silvester? Bölleraction oder Dancefloor-Party?
Habt ihr schon einmal krank Silvester gefeiert?

Und zum Schluss wünsche ich euch allen einen prima Start in ein erfolgreiches 2013!

Katze