09 September 2012

Selfmade - Selbst ist die Katze

Hallo ihr schönen Menschen,
hoffentlich hattet ihr einen schönen Tag.



Ich habe ich heute ein Rezept ausprobiert. Ausnahmsweise handelt es sich dabei nicht um Kuchen, Kekse oder andere Süßigkeiten sondern etwas ganz anderes: Waschmittel.

Ich liebe es, Dinge zu verändern. Klamotten, Gewohnheiten, Raumgestaltung - nichts ist sicher vor mir. Durch die liebe Zombiekatze   bin ich auf diese Anleitung für ein D.I.Y. Waschmittel gestoßen. Da einige Menschen um mich herum entweder Weichmacher oder Duftstoffe, die in handelsüblichen Waschmitteln enthalten sind, nicht vertragen, ist Selbermachen also (hoffentlich) eine superverträgliche Alternative. Zudem hoffe ich auch auf Alltagstauglichkeit, da ich Waschmittel ehrlich gesagt weder gerne kaufe noch in den dritten Stock schleppe.

Ich habe mich genau an das Rezept gehalten aber aus genannten Gründen erstmal auf ätherisches Öl verzichtet. Da ich den neutralen Geruch aber nicht so schön finde, kommt nächstes Mal noch das Rosenöl zum Einsatz, welches bei mir schon lange auf Verwendung wartet.

oben links: Zubehör und Zutaten
unten rechts: die richtige Kernseife (Sonett, vegan&TVfrei)
oben rechts und unten links: das fertige Flüssigwaschmittel







Das war garnicht so aufwendig wie ich erwartet hatte. Mal sehen, wie verträglich es ist. Ich halte euch über meine Testermeinungen natürlich auf dem Laufenden. Bisher kann ich aber sagen: Zur Nachahmung empfohlen.

EDIT: Das Waschmittel funktioniert prima. Auch ohne Duft riecht die Wäsche frisch! Ich habe direkt auch welches für meine Eltern zusammengebraut, denen das ganze auch sehr gefällt! 

So und nun wünsche ich euch eine gute Nacht
zum Schluss ein Kuss auf die Nuss

eure Katze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leave some Love