20 Februar 2014

New In: Filofax Tea and Soap


Hey ihr schicken Kätzchen!
Heute gibt es ein kleines New In, das schon gar nicht mehr so "new" ist. Vor einiger Zeit habe ich ein paar feine Dinge geschenkt bekommen, allesamt türkis/mint/petrol - blaugrün halt.

Zum einen hat meine Mama mir beim gemeinsamen Drogeriebummel einen wunderbar intensiv duftenden, fair gehandelten und nebenbei noch wunderschön verpackten Pfefferminztee geschenkt. Die Marke Cupper war mir bisher unbekannt, aber ich habe schon gelesen, dass die noch ganz andere tolle Tees haben sollen. Hach, dieser Duft! Viel viel viel besser als 0815 Billigtee!

Nummer Zwei durfte ebenfalls mit aus der Drogerie (meine Mama ist die Beste!), weil sie uns so an Urlaub erinnerte. Es handelt sich um eine rein pflanzliche Seife, die nach Pinie riecht - wie ein Urlaub an Frankreichs Atlantikküste. Ich liebe es einfach an Seifen zu schnuppern. Kleiner Tipp: Vor dem Gebrauch verbreiten sie ihren Duft gerne in der Wäscheschublade oder im Handtuchfach und hinterher gibt ihre Verpackung auch noch einiges ab!

Last but absolutely not least:
Mein neuer Timer! Ja, ich bin under die Filofax addicts gegangen. Über Reni aka xkarenina bin ich auf eine riesige Community auf Youtube gestoßen, die sich nur über ihre Timer auslässt. Klingt komisch, ist aber toll. Ich habe zwar nicht gerade den Drang alles mit Washi-Tape oder Stickern vollzukleben, aber die ganze Geschichte hat mich daran erinnert, dass ich doch schon einmal einen Timer hatte in dem ich wirklich ALLES festhielt. Das ist übrigens mein Übertipp für Leute, die sich rein garnichts merken können und denen es scheinbar chronisch an Struktur im Leben mangelt.
Mein neuer Filofax ist übrigens der Saffiano in der Große personal und der Farbe aqua. Er fühlt sich grandios an und ich bin froh, dass ich mich gegen schwarz und für eine Farbe entschieden habe. So macht mir die Sache noch mehr Spaß.

So, wer Interesse daran haben sollte, wie ich das Innere meines Timers gestalte, einmal "HIER" schreien!

Bis dahin habt einen wunderbaren Tag
eure Katze


Hey Cats!
Here comes a not-so-new New In. I was drugstore shopping with my mum and she bought me two spectecular smelling things. No. 1 is a fair trade organic peppermint tea which is so much better than the cheap grocerystore ones. and No. 2 a fine smelling pine soap. It reminded us of vacations at the atlantic coast in france.
Last but definately not least is my new Filofax Saffiano Personal in aqua! I recently discovered the Filofax addicts community on YouTube and what can I say - it reminded me how I love to be organized. It is my key to happiness. Writing everything down relaxes the mind. What do you think? Do you have an organizer as well or are you simply genious? ;)
If you want to see how its inside looks like so far - let me know!
Love

Kommentare:

  1. HIIIIIIER! :D schreib uns doch was über den timer.. :)
    kannst du ein paar günstige links dazu schrieben? finde nur so teure

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß leider auch keinen Link, aber manchmal findet man mit Glück gebrauchte in super Zustand bei Ebay - so geduldig war ich aber nicht :D falls ich noch welche finde, packe ich sie mit in den Filofax-Post :)

      Löschen
  2. Hi Aylin,

    der Saffiano sieht wirklich toll aus! Bist du denn jetzt besser organisiert? Hach, der Vorteil anden Dingern ist, dass man Jahre später nochmal schmökern kann, was so war...

    Viele Grüße,
    awittymind

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, mein Filofax hilft mir wirklich sehr. Ich habe ein Gedächtnis wie ein Sieb, aber wenn es hübsch aussieht macht mir organisieren wirklich Spaß :) Ich plane auch noch einen Post dazu wie ich ihn nutze :)
      Liebe Grüße

      Löschen

Leave some Love