24 Januar 2013

Prüfungsstress Survival Tipps


Hallo, ihr schönsten Menschen!

Wie euch sicherlich aufgefallen ist, habe ich länger nichts mehr zum Besten gegeben. Das liegt bei mir, wie bei wohl allen Studierenden (und bald geht es doch auch für die Abiturient_innen los, oder?), an der wunderbar stressigen Klausurenphase.  Scheußliche Zeit!
Da gibt es nichts schön zu reden, daran lässt sich (spontan) nichts ändern.
Gut ist...wenn es vorbei ist und wir alle unsere Sinne noch beisammen haben!

Dazu wollte ich euch die nächsten Wochen mal so zeigen, wie ich mir diese Tage beziehungsweise Wochen so angenehm wie möglich mache.
 

Hi beautiful people!
You may have noticed that my postings are smaller and don't come regularly these days. That is because the semestre is almost over and I'm just having exams. Horrible days / weeks! Like most students I simply hate this time of year. So that's why I wanted to show you people what I do to survive these weeks.


 
1.  Eure Ernährung beeinflusst direkt wie es euch geht! Also entspannt und belohnt euch mit eurem Lieblingsessen (bei mir sind das Rosmarinkartoffeln, Räuchertofu und Koblauchmargarine) und haltet euer Immunsystem fit mit frischem Obst! Oder wollt ihr etwa ausgerechnet jetzt krank werden? 

Food is key to happiness and health! And you surely don't wanna get sick now! So eat your favourite food (for me that's potatoes with rosemary, grilled tofu and garlic margarine) for fun and relaxing and fresh fruits for your health.



2. Schaff dir Inseln! Nimm dir bewusst Zeit ein paar Stündchen mit deinen besten Freunden zu verbringen ohne die Ganze Zeit von der Uni zu reden. Das entspannt und lässt dich besser durchhalten.

Take your time for friends! Although you're totally stressed right now your best friends will cheer you up and make you feel good.




So, das waren meine ersten Ideen. Ich hoffe, sie gefallen euch und ihr schaut euch auch meine nächsten Tipps zur Stressminimierung fürs Semesterende an! Ich habe noch einige Ideen für euch, die ich euch zeige sobald mein Lernplan das zulässt.
Love,
Katze


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leave some Love